Motivation - yeah!

hinzugefügt am 25-10-2016 von Frank

Das Team hat Erfolg, die Kids reißen sich um unsere Stunden und die Begeisterung zeigt sich bei allen… - schön wär´s!

Wir können weiter davon träumen oder bei diesem Seminartag erarbeiten, wie wir uns diesem Wunschszenario nähern können. Nicht übereinstimmende Erwartungen, Unkenntnis sowie verschiedene Kulturen und Persönlichkeiten können einem als JugendleiterIn, JugendbegleiterIn oder TrainerIn das Leben schwermachen.
Nach dem Motto „Was wir tun, tun wir gerne“ bearbeiten wir verschiedene Zielfragen: Motivation – wo bist du? Warum bin ich hier? Wie habe ich Erfolg? Wie passt alles zusammen?

Unter Berücksichtigung von Perspektivenwechsel und unterschiedlichen Methoden wollen wir den Spagat von Lust und Frust überbrücken, das Sammelsurium aus Individuen und Kulturen zu einer Gruppengemeinschaft führen und Eckpunkte für eine positive Umsetzung der eigenen Arbeit aufzeigen. Der Tag bezieht dabei Situationen und Beispiele aus der Arbeit der Teilnehmenden ein.

http://www.jugendbildung.org/ganztagsschule/seminar/show/Veranstaltung/motivation-yeah.html

(c) 2017 NETZ SOZIAL
www.netz-sozial.de